E-Mobility

Wachstum, das überzeugt: 2022 gab es deutschlandweit 618.500 PKW mit reinem Elektroantrieb, 10 Jahre zuvor, 2012, waren es nur 4.500. Bis 2030 rechnen Experten mit einem Anteil von 24,4% an Elektroautos im PKW-Bestand Deutschlands. Und auch die Bundesregierung hat das Ziel von 15 Millionen zugelassenen E-Autos bis 2030 ausgegeben.

Flächendeckende Ladeinfrastruktur schaffen

Mit Zunahme der zugelassenen E-Autos steigt der Bedarf nach einer flächendeckenden Versorgung mit Ladesäulen im gesamten Bundesgebiet. Schon heute setzen unsere Portfoliounternehmen überall in Deutschland Projekte für die Schaffung einer zukunftsfähigen Ladepunkt-Infrastruktur um. Tag für Tag.

E-Mobilität + Smart City: Eine Verbindung mit Zukunft

Nachhaltig ins Ziel. Mit der Verbindung einer flächendeckenden Ladesäulen-Versorgung mit den Möglichkeiten von Long Range Wide Area Networks und dem Internet of Things. Durch die intelligente Vernetztung kann ohne doppelte Wege der nächste Ladepunkt angesteuert werden. Der Effekt: Einsparung von Energie und weniger Umweltbelastung durch das Vermeiden unnötiger Strecken.