EVU

Energieversorgungsunternehmen - EVU

Energieversorger sind erfahrene Netzbetreiber. Als überregionaler Partner kommunaler Versorgungsunternehmen oder als Lieferant für die Industrie müssen sie komplexe Leistungen erbringen. vitronet bietet ihnen bei der Erschliessung von Versorgungslücken in Weitverkehrs-Glasfasernetzen bis zur FTTx-Anbindung ins Haus der Kunden das Know-how eines erfolgreichen Spezialisten. 

Aber auch ihre eigenen betrieblichen Herausforderungen als EVU haben wir im Blick: ohne modernste Kommunikationstechnik über Glasfaser-Infrastruktur sind zum Beispiel Aufbau und Betrieb intelligenter Stromnetze, die sogenannten Smart Grids, gar nicht mehr denkbar. Auch hier haben wir weitreichende Erfahrung. So warten wir über 10.000 Kilometer Glasfaserkabel, unter anderem auch für Unternehmen der RWE Deutschland-Gruppe.